2 Beiträge
Dabei seit Jun 2026
FRIEDA Spielername
she/her Pronomen
je nach Motivation Postingfrequenz
Deutsch/Englisch Sprache
Junior Member
auf dem ersten blick sieht man offensichtlich nicht, was du bereits alles in deinen zwanzig jahren in deinem leben durchmachen musstest. dir steht nicht auf der stirn geschrieben, dass du aus nordkorea geflohen bist und auf dieser flucht dinge erlebt hast, die du nicht mal deinem schlimmsten feind wünschen würdest. du magst rache gegenüber nicht gänzlich abgeneigt sein, aber du hast noch grenzen. du willst nicht willkürlich macht gegenüber anderen menschen ausüben und hast dich deshalb für dein studium an der LSE in london entschieden. du studierst internationale beziehungen mit fokus auf menschenrecht, wenn man deine geschichte kennt, musst du die wahl nicht begründen. du lässt menschen nicht schnell nah an dich heran, was auch erklärt wieso du single bist. niemand weiß, dass dein herz längst jemandem gehört.
15.06.2026, 00:52 - Wörter:
Name & Alter: frieda & 35
Gesuch: kein offizielles gesuch, aber alles mit @ Jinah Moon ist natürlich abgesprochen <3
Triggerwarnungen: fluchterfahrungen, folter, gewalt, tod, verlust von geliebten menschen, trauma
Wie hast du zu uns gefunden? /
Hast du an der Umfrage teilgenommen? yes
ich hoff, ich hab alles bedacht und vielen dank fürs drübergucken <33
194 Beiträge
Dabei seit Nov 2022
Lara Spielername
she/her Pronomen
2-wöchentlich Postingfrequenz
deutsch/englisch Sprache
making my way home
Teen Mom mit 17? Was man vornehmlich aus Reality Trash TV kennt, ist für Arizona vor drei Jahren bittere Realität geworden. Inzwischen lebt die 20-jährige Amerikanerin mit ihrem Bruder in London und versucht dort, ihr Leben als junge Mom eines 3-Jährigen, das kürzlich erlittene Familiendrama und ihr Architekturstudium zu jonglieren. Seit dem Beziehungsaus zum Kindesvater ist sie Single und fragt sich gerade, mehr denn je, ob sie nicht so einiges in ihrer Jugend verpasst hat. Time to find out!
Hallöchen liebe Frieda 
Ach Mensch, da hast du wirklich kein leichtes Schicksal für deinen Charakter ausgesucht. ): Die Geschichte hat mich sehr berührt und ich hoffe sehr, dass er mit Jinah bald sein Wiedersehen feiern kann und sich traut, seine Träume wieder größer zu träumen <3
Bevor du mit ihm durchstarten darfst, habe ich noch ein paar Anmerkungen mitgebracht:
1) Das Alter in der Kurzbeschreibung müsstest du einmal auf 20 korrigieren. Wir rechnen hier immer nach dem ersten Tag des Inplayzeitraums, also hatte er noch nicht Geburtstag.
2) Kommen wir dann auch gleich zum Lebenslauf. Ich finde die Fluchtgeschichte sehr spannend und gut recherchiert, an ein paar Stellen möchte ich aber nochmal nachhaken:
2.1) Der Prozess von Fluchtfantasien aus seiner Kindheit hin zu - jetzt ist es soweit, er zieht es durch, kommt mir irgendwie etwas zu kurz. Das sind ja keine leichten Gedanken, die man da durchspielt, insbesondere nicht als Kind und Teenager. Hat er jemals mit seiner Familie vorher darüber gesprochen, teilten die vielleicht seinen Wunsch, aus dem Land rauszukommen? Ein bisschen was dazu erfährt man in den Relations, aber ich würde mir da noch etwas mehr wünschen. Wie war das emotional für ihn, der Prozess des Realerwerdens seiner Fluchtgedanken? Da gehört ja auch einiges an tatsächlicher Planung dazu, etc. Vielleicht kannst du zu diesen Themen noch ein paar Sätze ergänzen, die die Brücke von Fantasien/Gedanken zu realer Umsetzung schließen.
2.2) Von China nach Thailand mit dem Boot zu reisen ist tatsächlich eher unwahrscheinlich, da es dort - meinen Recherchen nach - keinen wirklich gesicherten Bootsverkehr gibt. Realistischer wäre vielleicht mit dem Bus über Laos zu reisen? So oder so müssten sie auch ein gutes Stück von China durchqueren, um nach Thailand zu kommen, wenn sie bei Musan die Grenze überquert haben. Da würde ich dich bitten, nochmal kurz drüber zu schauen <3
2.3) Bei der Ankunft in Seoul verstehe ich nicht ganz, warum Jinah auf einmal weg ist. Bis dorthin klingt es für mich so, dass sie zusammen reisen und sogar zusammen dort landen und plötzlich sind sie getrennt und mir erschließt sich nicht so ganz, was dort passiert ist? Da wäre es schön, wenn du das nochmal klarer machen kannst in einem kurzen Satz oder so.
Das war es von meiner Seite. Wenn es irgendwo Unklarheiten/Fragen gibt, meld dich gerne jederzeit bei mir <3 Ansonsten freu ich mich, wenn du die angepassten Stellen in deiner Antwort nochmal rauszitierst, dann finde ich alles schneller :3
Liebe Grüße,
Lara
Ende der Korrekturfrist: 26.06.
2 Beiträge
Dabei seit Jun 2026
FRIEDA Spielername
she/her Pronomen
Deutsch/Englisch Sprache
Junior Member
auf dem ersten blick sieht man offensichtlich nicht, was du bereits alles in deinen zwanzig jahren in deinem leben durchmachen musstest. dir steht nicht auf der stirn geschrieben, dass du aus nordkorea geflohen bist und auf dieser flucht dinge erlebt hast, die du nicht mal deinem schlimmsten feind wünschen würdest. du magst rache gegenüber nicht gänzlich abgeneigt sein, aber du hast noch grenzen. du willst nicht willkürlich macht gegenüber anderen menschen ausüben und hast dich deshalb für dein studium an der LSE in london entschieden. du studierst internationale beziehungen mit fokus auf menschenrecht, wenn man deine geschichte kennt, musst du die wahl nicht begründen. du lässt menschen nicht schnell nah an dich heran, was auch erklärt wieso du single bist. niemand weiß, dass dein herz längst jemandem gehört.
hallihallo liebe lara <3
vielen dank schon mal fürs drüberschauen!!
1. das alter hab ich angepasst. ich werde es wohl in diesem leben nicht mehr lernen, sorry LOL
2.1: ich hab folgendes bei kindheit am ende ergänzt: mit ihr hast du auch damals angefangen diese träume von einem leben woanders zu träumen. sie fingen klein an und haben sich unmöglich, geradezu lachhaft angefühlt, bis sie doch konkreter wurden. bis du sogar mal leise zuhause mit deinen eltern darüber gesprochen hast und dir bewusst wurde, dass sie nicht mitkommen würden. aber sie wussten, dass du gehen musst, weil nordkorea nicht der richtige ort für dich gewesen ist und nie sein würde. vielleicht haben sie sogar schon vor dir für dich die träume von einem freieren leben geträumt, doch niemals getraut laut auszusprechen. solche ideen werden in nordkorea nicht verbalisiert. wahrscheinlich hättest du nie geglaubt, dass jinah und du irgendwann einen handfesten plan haben werdet, so gut man eine flucht eben planen kann, aber immerhin hattet ihr die möglichkeit und ein ziel, mit einer vertrauensvollen person vor augen.
2.2: ja, da bin ich voll glorreich bei jinah im stecki durcheinander gekommen, upsie LOL lesen will gelernt sein i guess. ich hab's wie folgt geändert, der satz mit dem boot ist raus und dadurch ersetzt: die reise nach thailand war weder kurz noch angenehm, aber irgendwie habt ihr auch diese strapazen überstanden.
2.3: da hab ich folgenden satz ergänzt: obwohl jinah und du zusammen in seoul angekommen seid, wurdet ihr getrennt ins gefängnis gesteckt und verhört. vermutlich, damit ihr eure geschichten nicht angleichen könnt, dabei hattet ihr beide nicht vor zu lügen.
ich hoffe, das macht alles etwas klarer <33
liebe grüßeee <3
194 Beiträge
Dabei seit Nov 2022
Lara Spielername
she/her Pronomen
2-wöchentlich Postingfrequenz
deutsch/englisch Sprache
making my way home
Teen Mom mit 17? Was man vornehmlich aus Reality Trash TV kennt, ist für Arizona vor drei Jahren bittere Realität geworden. Inzwischen lebt die 20-jährige Amerikanerin mit ihrem Bruder in London und versucht dort, ihr Leben als junge Mom eines 3-Jährigen, das kürzlich erlittene Familiendrama und ihr Architekturstudium zu jonglieren. Seit dem Beziehungsaus zum Kindesvater ist sie Single und fragt sich gerade, mehr denn je, ob sie nicht so einiges in ihrer Jugend verpasst hat. Time to find out!
Guten Morgen <3
Perfekt, vielen Dank für die Anpassungen, ich finde das alles super so und alle meine Fragen wurden aufgeklärt.  Von daher kann ich dir jetzt dein WoB dalassen und wünsche ganz viel Spaß im Inplay! Die Awards bekommst du in den nächsten Tagen.
Liebe Grüße,
Lara
190 Beiträge
Dabei seit Apr 2024
Frieda Spielername
she/her Pronomen
Deutsch/Englisch Sprache
and the fucking melodrama
Es wundert dich nicht, wenn jemand mal deinen Namen nicht kennt, schließlich legst du keinen Wert darauf in der ganzen Schule bekannt zu sein. Ganz im Gegensatz zu deinem älteren Bruder in der Abschlussklasse (allerdings legt er auch nicht so viel Wert darauf, dass jeder weiß wer seine kleine Schwester ist). Überhaupt hast du eher etwas dagegen, wenn dich jemand anspricht, als wenn man dich einfach in Ruhe lässt. Es ist also kein Wunder, dass du in deinen bisherigen 17 Jahren noch keine Beziehung hattest. Eine Tatsache, die du auch gar nicht so schlimm empfunden hast, aber irgendwie hat sich da jetzt jemand in dein Leben geschlichen und seit Kurzem bist du vergeben. Manchmal bekommst du bei dem Gedanken noch eine halbe Panikattacke, vielleicht sind es aber auch nur Schmetterlinge in deiner Magengegend. Du bist mit der Schule ausreichend beschäftigt und hast auch ansonsten kein Problem außerhalb des Unterrichts für dich zu bleiben. Meistens verbringst du deine Zeit damit in dein Notizbuch zu zeichnen oder ein Buch zu lesen, während du auch immer deine Kopfhörer auf dem Kopf hast. Ohne Musik, ohne dich - ist dein Motto, allerdings bist du nicht mutig genug selbst Songs zu schreiben. Stattdessen singst du nur mal mit, wenn du alleine bist. Dein Resting-Bitch-Face ist dir heilig und Gruppenarbeiten in der Schule findest du unnötig, manchmal sagst du das deinen Lehrer*innen auch ohne Umschweife. Überhaupt kennt man dich wenn vermutlich wegen deines Sarkasmus' und deines trockenen Humors oder der Tatsache, dass dein Lippenstift immer perfekt sitzt. Würdest du Menschen leichter an dich ran lassen, hättest du sicher auch mehr Freunde, als es der Fall ist, aber dein Traum ist es sowieso direkt nach der Schule am liebsten ewig weit weg zu gehen und irgendwo neu zu beginnen.
|