15.08.2026, 18:54 - Wörter:
15.08.2026
Teamveränderungen
Abschied von Nina
Hellow ihr Lieben,
hiermit gebe ich meinen Posten als Teammitglied ab.
Ich möchte mich für eine ganze Zeit von herausfordernder, spannender und abwechslungsreicher Aufgaben in Repräsentation mit diesem Posten bedanken, welchen ich mit Freuden nachgekommen und an denen ich mitgewirkt habe.
Ich bleibe euch als Communitymitglied erhalten, um die gemeinsamen Geschichten und Planungen weiterzuführen.
Alles Liebe
Nina
Danksagung & Teamsuche
Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal von ganzem Herzen bei Nina bedanken - für das Herzblut, die Kreativität und die Gründlichkeit, die du stets in deine Teamarbeit gesteckt hast. Es war eine tolle Zeit mit dir und der Abschied von dir als Teamie fällt uns definitiv nicht leicht, da du wirklich eine Bereicherung für diese Arbeit und das Forum warst. Wir werden dich sehr im Team vermissen, aber freuen uns umso mehr, dass du als Userin der Community erhalten bleibst. ❤️
Wie geht es nun weiter?
Da Nina uns schon vor ein paar Tagen über ihren Austritt in Kenntnis gesetzt hat, hatten wir die Möglichkeit, uns zu beraten und sind schnell zu dem Schluss gekommen, dass wir zwei Verbliebenen die Teamarbeit nicht zu zweit stemmen können. Es fällt im Tagesgeschäft doch immer wieder eine gewisse Work Load an, die dann auch schnell mal überbordend wird, wenn beispielsweise eine von uns abwesend ist.
Daher möchten wir auf diesem Wege nach Verstärkung in Form von 1-2 neuen Teamies suchen.
Zu den zukünftigen Aufgaben der Teamies gehören vor allem: Steckbriefkorrekturen, Betreuung des Supports und das Mitwirken an teaminternen Diskussionen und Entscheidungen. Weitere mögliche Aufgaben, die wir dann gerne gemeinsam genauer verteilen können sind Partner und Gesuche, Plots und Canons sowie Grafiken. Ein großes Plus wäre es, wenn du vielleicht auch ein bisschen Technikahnung mitbringst, da Lara diese aktuell alleine betreut und sich über Unterstützung sehr freuen würde. Um zu schauen, ob es dann für eine langfristige Zusammenarbeit für alle gut passt, würden wir die 1-2 Teamies gerne erstmal mit einer “Probezeit” von 2 Monaten ins Boot holen.
Fühlst du dich jetzt angesprochen und möchtest uns und das Casual Affairs gerne unterstützen? Das freut uns riesig! Dann schreib doch gleich eine Nachricht an London Eye, erzähl uns kurz was über dich, und darüber, worauf du bei einem Teamposten am meisten Lust hättest. Bewerbungen nehmen wir erstmal bis 30.08. entgegen. Danach werden wir uns zu den Bewerbungen beraten und 1-2 Leute auswählen.
Wir wünschen euch noch einen entspannten Sonntag,
Kim & Lara

![[-]](https://casual-affairs.de/images/NO4/collapse.png)