Hallöchen liebe Frieda

Ach Mensch, da hast du wirklich kein leichtes Schicksal für deinen Charakter ausgesucht. ): Die Geschichte hat mich sehr berührt und ich hoffe sehr, dass er mit Jinah bald sein Wiedersehen feiern kann und sich traut, seine Träume wieder größer zu träumen <3
Bevor du mit ihm durchstarten darfst, habe ich noch ein paar Anmerkungen mitgebracht:
1) Das
Alter in der Kurzbeschreibung müsstest du einmal auf 20 korrigieren. Wir rechnen hier immer nach dem ersten Tag des Inplayzeitraums, also hatte er noch nicht Geburtstag.
2) Kommen wir dann auch gleich zum Lebenslauf. Ich finde die Fluchtgeschichte sehr spannend und gut recherchiert, an ein paar Stellen möchte ich aber nochmal nachhaken:
2.1) Der Prozess von Fluchtfantasien aus seiner Kindheit hin zu - jetzt ist es soweit, er zieht es durch, kommt mir irgendwie etwas zu kurz. Das sind ja keine leichten Gedanken, die man da durchspielt, insbesondere nicht als Kind und Teenager. Hat er jemals mit seiner Familie vorher darüber gesprochen, teilten die vielleicht seinen Wunsch, aus dem Land rauszukommen? Ein bisschen was dazu erfährt man in den Relations, aber ich würde mir da noch etwas mehr wünschen. Wie war das emotional für ihn, der Prozess des Realerwerdens seiner Fluchtgedanken? Da gehört ja auch einiges an tatsächlicher Planung dazu, etc. Vielleicht kannst du zu diesen Themen noch ein paar Sätze ergänzen, die die Brücke von Fantasien/Gedanken zu realer Umsetzung schließen.
2.2) Von China nach Thailand mit dem Boot zu reisen ist tatsächlich eher unwahrscheinlich, da es dort - meinen Recherchen nach - keinen wirklich gesicherten Bootsverkehr gibt. Realistischer wäre vielleicht mit dem Bus über Laos zu reisen? So oder so müssten sie auch ein gutes Stück von China durchqueren, um nach Thailand zu kommen, wenn sie bei Musan die Grenze überquert haben. Da würde ich dich bitten, nochmal kurz drüber zu schauen <3
2.3) Bei der Ankunft in Seoul verstehe ich nicht ganz, warum Jinah auf einmal weg ist. Bis dorthin klingt es für mich so, dass sie zusammen reisen und sogar zusammen dort landen und plötzlich sind sie getrennt und mir erschließt sich nicht so ganz, was dort passiert ist? Da wäre es schön, wenn du das nochmal klarer machen kannst in einem kurzen Satz oder so.
Das war es von meiner Seite. Wenn es irgendwo Unklarheiten/Fragen gibt, meld dich gerne jederzeit bei mir <3 Ansonsten freu ich mich, wenn du die angepassten Stellen in deiner Antwort nochmal rauszitierst, dann finde ich alles schneller :3
Liebe Grüße,
Lara
Ende der Korrekturfrist: 26.06.